Hunde lieben, heißt Hunde verstehen

Über uns



Mein Mann und ich waren schon immer begeisterte Hundefreunde und gemeinsam seit 22 Jahren sind wir glücklich verheiratet und sind auch in dieser Zeit immer von mehreren Hunden umgeben. Immer wieder wurden wir von anderen Hundebesitzern um Rat und Hilfe gebeten. Und als wir Ausbildungen, Kurse, Seminare, in Verhaltensforschung, Kynopädagogik, Tierkommunikation uvm. absolvierten und Christa Tierpsychologie studiert hatte, konnten wir uns kaum noch retten, vor Anfragen. So beschlossen wir vor einigen Jahren, unser Hobby zum Beruf zu machen.
Ein Leben ohne Hunde und anderen Menschen, die auch diese Interressen teilen, wäre für uns undenkbar. Sie sind eine Bereicherung für unseren Alltag und es sind durch sie in Deutschland und über Landesgrenzen hinweg besondere Freundschaften entstanden, die wir auf keinen Fall missen möchten. Wir hoffen, auch in Zukunft neue Bekannschaften zu schließen und Mensch und Tier glücklich zu machen.